Willkommen bei Freunden

.

Wir sind die Whisky Brothers:

Gebrüder Hiermer, ein echter Familienbetrieb mit Tradition und Liebe zum Detail

Die Whisky Brüder - The Whisky Brothers The Whisky Brothers Germany - Das Original in Deutschland mit Sitz in Regensburg
The Whisky Brothers auf Japanisch

 

Der Name "The Whisky Brothers", mehr als nur zwei Brüder

 

The Whisky Brothers, hinter diesem Namen steckt mehr als nur zwei Brüder. Als wir vor der Gründung unseres Ladengeschäfts Freunde und zukünftige Partner in Irland und Schottland besucht haben, waren wir auch zu Besuch in einem alten Kloster in Schottland. Dort haben wir ein sehr intensives und eindrückliches Gespräch mit einem alten Schotten Mönch geführt. Dabei ist die Idee für den Namen entstanden. Es waren die heilkundigen Fratres, die Brüder, die in den Klöstern die ersten waren um Aqua Vitae, das Wasser des Lebens, zu destilierten. Zur damaligen Zeit noch als Wundermittel. Aus dem Namen Aqua Vitae hat sich das heutige Wort Whisky entwickelt. Wir waren also nicht nur zufällig echte Brüder, sondern in dem Namen The Whisky Brothers steckt auch die jahrhunderte alte Geschichte der Destillationskunst, welche die Irischen Mönche aus dem Kontakt mit den Mauren kannten. Zu den Spuren, die die Mauren in Europa hinterlassen haben, gehören nicht nur die wunderschönen Bauwerke in Andalusien, auch die Destillationskunst und die Gitarre verdanken wir  ihnen.

 

 

"Weihnachtsandacht mit Whisky"

2021 und 2022 vor dem Ladengeschäft The Whisky Brothers in Regensburg

 

 

"Whisky-Wallfahrten" von Dr. Dr. Wolfgang F. Rothe

Die Bücher von Wolfgang Rothe sind bei uns im Ladengeschäft erhältlich.

 

Die Idee zu dem Buch "Whisk Wallfahrten" ist bei einem Tasting von Herrn Rothe bei uns in der Glockengasse 8 in Regensburg entstanden. Sein erstes Buch "Wasser des Lebens" führen wir ebenfalls in unserem Ladengeschft.

 

Ein Whisky Tasting mit Wolfgang ist ein Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Inspirierend und mit neuem Blickwinkeln auf ein "altes" Produkt, aber keinesfalls von Gestern.

Heinfried Tacke zu Besuch bei The Whisky Brothers, Germany

 

Unser Freund Heinfried Tacke, der Whisky Guide Deutschland in Person und langjähriger Redakteur beim Whiskybotschafter, zu Besuch bei The Whisky Brothers in Regensburg / Germany anläßlich der Eröffnung von Pit Krauses Whiskymuseum.

Wir wünschen Pit Krause alles Gute für sein Museum.

 

Für den Whiskydurst nach dem Museumsbesuch haben wir das richtige Sortiment. Ein Ausflug in die Altstadt lohnt sich immer.

 

06. Oktober 2023

 

 

The Whisky Brothers ist das erste Fachgeschäft für Whisky, Gin, Rum

und ausgewählte Spirituosen in Regensburg und der Oberpfalz.

 

Wir sind ein echter Familienbetrieb. Auf die Unabhängigkeit von Konzernen und Verbänden legen wir großen Wert und davon profitieren auch unsere Kunden. Unsere Sortimentszusammenstellung bestimmen wir selbst. Qualität und gute Preis-Leistung stehen neben Kundenservice dabei an erster Stelle.

 

Als kleines familiengeführtes Fachgeschäft sind wir in der heutigen Zeit eine Ausnahme unter den immer gleichen Kettenläden die unsere Fußgängerzonen und Einkaufszentren bestimmen. Oft kann man an den Läden in den Innenstädten nicht mehr unterscheiden ist man heute in Hamburg, Köln oder München. Nach Corona geht der Trend am Hinterland und in den Kleinstädten zum "zugeklebten Schaufenster".

 

Wir und einige unserer Kaufmannskolleginnen und Kollegen möchten, dass Regensburg eine lebenswerte Stadt bleibt. Seit jeher, im Mittelalter und auch Heute, macht der Marktplatz eine Stadt aus. Die Vielfalt der Geschäfte, der Wechsel von Fachgeschäften, Läden, Herbergen und Wirtshäusern macht eine Stadt aus. Eine lebendige Stadt ist Treffpunkt für Menschen und Handel. Kein Handel ohne den dazugehörenden Verkehr, egal ob wie früher mit Pferd und Esel oder heute mit Fahrrad, Auto oder "Elektrokutsche". Städte brauchen neben bezahlbaren Wohnraum auch bezahlbare Ladenmieten und Parkplätze, Straßenbahnen und Busse.

 

Aufgabe einer Stadtverwaltung ist es für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger und für das Wohl der Gäste und Besucher zu sorgen. Wir wollen keine "Welterbestadt" der  renovierten Zuckerbäckergässchen und Hausfassaden ohne Leben dahinter sein. Wir möchten Leben in der Stadt.

 

Als Kaufleute ist uns bewußt, dass Alles was wir sind, wir nur unseren Kunden verdanken. Dafür möchten wir Danke sagen.

 

Wenn Sie die Möglichkeit zum Wählen haben, dann gehen Sie bitte wählen und erinnern Sie mit Ihrer Stimme die Politik daran, was eine lebendige Stadt ausmacht: Gesundes bezahlbares Wohnen, Arbeit statt Jobs, Vielfalt im Handel und individuellen Verkehr, Fahrradwege statt angefahrener Fußgänger in der Innenstadt. Lieferzonen, Erholungsräume und Marktplätze, Brunnen mit Wasser, eine sichere Straßenbeleuchtung ... .

 

Für eine gerechte und sinnvolle Stadtpolitik mit gesundem Menschenverstand.

 

Wir sind Regensburger Kaufleute und setzen uns für ein lebens- und liebenswertes Regensburg ein. Mehr über die Regensburger Kaufleute finden Sie auf www.regensburger-kaufleute.de . Regensburg ist einzigartig und dazu wollen wir beitragen, unabhängig und unparteiisch!

 
 
The Whisky Bros. Regensburg - Made by real Brothers
 
Die Whisky Brüder
Ein Gedicht ...
 
Eine Wiese war einst nah
Bei dem Castra Regina.
Fleißig summten dort die Bienen,
Um den Honig zu gewinnen.
 
Diese Wiese musste weichen,
Um den Bauplatz zu erreichen,
Den man der Natur abnahm
Für Weststadt und St. Emmeram.
 
Wie die Wiese damals blühte,
Nun Kultur zu blüh‘n sich mühte.
Unter Arnulf, dem von Bayern,
Konnte man den Wohlstand feiern.
 
Eine Gasse, einst genannt
Predigergasse, kaum bekannt,
Als Glockengasse man nun führt,
Da man die Glocken lieber hört.
 
Dem Leben so froh zugewandt,
Man manch Vergnügen dazu fand,
Den Frohsinn und die Lust zu mehren.
Doch, wohl bemerkt, in aller Ehren!
 
In dieser Gasse man nun findet
Ein Geschäft, das Freuden kündet:
Von Regensburg „The Whisky Brothers“,

Die Bringer edlen Feuerwassers.

 

 

Gedicht von Martin Hiermer

(28. Mai 1937 bis 25. Juli 2022)

 

 

Druckversion | Sitemap
© The Whisky Brothers, 2015
579