Die Welt des Rums

Feines aus fernen Ländern - Unsere Genuß Offensive

Bild: CanStockPhoto Inc. No. 4216272.

 

Feines aus der Karibik und Südamerika

A.H. RIISE Signature

Unsere Genuß-Offensive 2022

 

Ein einzigartiger Luxus, aromatisch, samtig weich und doch mit einer raffinierten und zugleich sanften Schärfe.

 

Jedes Batch umfasst weniger als 2000 Flaschen. Jede Flasche ist mit der Batch- und Flaschennummer gekennzeichnet. Verwendet werden nur die besten Fässer.

 

Ladenpreis 159,80 Euro / 700 ml

Foto: A.H.RIISE

Belgrove Hazelnut Demerara Rum

Flavored Rum

 

Nichts für Puristen, Vielfalt ist Trumpf. Während es bei Whisky eine Art Reinheitsgebot gibt, so ist die Welt des Rum viel bunter. Das beginnt bei der oft kreativen Gestaltung von Jahresangaben auf den Flaschen und reicht über allerei Zusätze bis dahin, dass es für Rum sogar drei Schreibweisen gibt: Ron, Rhum und Rum, je nachdem wo der Rum seinen Ursprung hat. Ein regelrechter Dschungel. Muß das schlecht sein? Die Antwort ist ein klares NEIN. Rum ist "Lebensfreude in Flaschen" und die Geschichte des Rum ist so vielseitig und bunt wie die Welt. Warum nicht also einmal einen Flavored Rum ausprobieren?

 

Foto: Diamond Distillery Inc.

Belgrove Hazelnut Rum ist eine mit Haselnüssen verfeinerte Rumspezialität. Hergestellt wird Belgrove von der Diamond Destillerie in Guyana. Namensgeber ist William Belgrove ein "Pionier" der Rumherstellung vor hundert Jahren. Bei dem Belgrove Hazelnut wird bewußt auf künstliche Aromen und Zusatzstoffe verzichtet. Alle Zutaten sind hochwertig und dem Rum wird kein Zucker zugesetzt. Das Ergebnis ist ein schokoladiger Rum mit Haselnuß- und Vanillegeschmack. Er eignet sich zum pur Trinken und für exklusive Cocktails.

 

Im Bild oben der "El Diamante", ein Cocktail aus Belgrove Hazelnut Rum, weißem Martini, etwas Grand Marnier Orange und ein Spritzer Grenadine auf Eis geschüttelt und serviert. Orangenschale dient als Deko. Die Orangenschale leicht verdrehen gibt eine kleine Aromaexplosion.

 

Weitere hochwertige Elexire und Flavored Rum verschiedener Sorten finden Sie bei uns im Laden in der Mitte der Glockengasse, Hausnummer 8.

 

Ron Santiago de Cuba

Echter Rum - Berühmt für beste Fäßer

 

Kuba ist die Heimat bester Rumspezialitäten.

 

Sie können zwischen einem 8, einem 11 und einem 12 jährigen Santiago de Cuba wählen.

 

Dieser Rum wird in der vielleicht traditionsreichsten Destillen der Karibikinsel gebrannt und zeichnet sich durch seine Faßlagerung in Hand verlesenen Fässern aus.

 

Im aktuellen Angebot ist eine hübsche Blechdose für jede Flasche 11- oder 12-jährigen Rum enthalten. (Solange Vorrat reicht)

 

 

Foto: Hansueli Krapf, Simisa Wikipedia ShareAlike 3.0   Weg zu den Wasserfällen bei Roquefort, Mauritius - Panorama digital bearbeitet

Labordonnais Amelia

Rum mit Tahiti Vanille verfeinert

 

Dieser Rum wird in Ruby Portweinfässern veredelt und mit Tahitivanille verfeinert. Diese Vanillleart besitz weniger Vanillin als Gewürzvanille aber darüber hinaus eine größere Aromenvielfalt.

Rum, Port und Vanille fügen sich zu einem einzigarten und bezaubernden Geschmackserlebnis zusammen.

 

Die Rumherstellung bei der Destillerie Labordonnais auf Mauritius ist noch echte Handarbeit. Die Bilder stammen von der Destillerie selbst. Dokumentiert ist die Herstellung von hochwertigem Zuckerrohrsaft, die Grundlage aller Rumsorten dieser Destillerie. Bilder: Distilerie de Labordonnais.

 

 

CUATE

Der Kult-Rum aus Berlin

 

 

 

 

 

CUATE bedeutet KUMPEL in Südamerika und wir sind uns sicher, wenn Sie probiert haben, daß der CUATE Rum auch Ihr Lieblingsrum werden kann.

 

Neben den 700 ml Falschen führen wir auch die 200 ml Flachmannflaschen und Sonderabfüllungen. Zum Beispiel den 20 Jahre Single Cask aus Barbados von dem es nur 420 Flaschen gab.

 

 

Chamarel

Rhum aus Mauritius

 

Neu bei uns im Sortiment, pure sugarcane Rum von der Rhumdestille Chamarel aus Mauritius.

 

Wir führen neben dem Chamarel Gold Rhum und dem Chamarel Rhum-Vanille-Liqueur mit einer echten Vanilleschote auch die komplette Premium Range der Destille von Chamarel VS über Chamarel VSOP bis Chamarel XO.

 

 

Der spiced Rum aus Amerika.

 

Am besten mit Eis und Cola. Ein klassischer Cocktailrum. Aktuell im Angebot.

 

Ron Varadero

Fair Trade Rum aus Kuba

 

Den Ron Varadero gibt es in drei Varianten, als weißen Rum für Cocktails wie Cuba Libre oder Mochito und als Faßgereiften Rum einmal mit 5 und einmal mit 7 Jahren Faßreifung in Ex-Bourbonfässern.

 

Der Ron Varadero stammt aus der ältesten bestehenden Rumdestille Kubas, gegründet 1862 in Santiago de Cuba.

 

Ron Varadero 7 Jahre ist sehr weich und fruchtig und sollte gerne auch ohne Eis und pur genossen werden.

 

Das Original in der Glockengasse 8

Über 1000 Sorten Whisky, Gin, Rum & Spirituosen auf Lager

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Freitag

10:00 bis 18:00 Uhr

und Samstag

10:00 bis 16:00 Uhr

geöffnet

 

Von Dienstag, 07. bis Donnerstag, 09. Februar 2023 geschlossen!

 

Bitte bis Aschermittwoch noch Schutzmasken tragen im Laden!

 

Sicher einkaufen:

+ Bitte Maske tragen.

+ Maximal 2 Kunden.

+ Bitte Abstand halten.

 

Bei uns können Sie gerne mit Bargeld, EC-Karte Maestro oder Giro Pay bezahlen.

Keine Kreditkarten.

Kein Visa.

Kein Mastercard.

Kein American Express

 

"Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit sich etwas Überflüssiges zu leisten."

Vittorio de Sica

 

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wieder kommen." Oscar Wilde

 

"Save the planet, it's the only one with whisky!"

 

The Whisky Bros. Bayern

Made by real Brothers

Glockengasse 8 in 93047 Regensburg

 

Kein Verkauf von alkoholischen Getränken und Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

579