Literaturempfehlung

Dr. Wolfgang Rothe und The Whisky Brothers Dr. Wolfgang Rothe signiert sein neustes Buch "Wasser des Lebens"

Anfang 2016 ist das neue Buch von Dr. Wolfgang F. Rothe "Wasser des Lebens - Einführung in die Spiritualität des Whiskys" mit einem Vorwort von Hugh Gilbert, dem Bischof der Diözese Aberdeen, im EOS-Verlag erschienen.

 

Wolfgang F. Rothe ist Doktor der Theologie und des Kirchenrechts und ist als Seelsorger in München tätig. Unter den Liebhabern und Kennern, vor allem schottischer Whiskys, ist er auch als "Whisky-Vikar" bekannt und als Fachmann geschätzt.

 

Whisky wird von alters her als "Wasser des Lebens" bezeichnet, ein Begriff der ursprünglich aus der Bibel stammt. Dr. Rothe schlägt in diesem Buch den Bogen von den Ursprüngen des Whiskys im iro-schottischen Mönchtum über die Herstellung, Auswahl und Verkostung bis hin zu einer ebenso sinnenfreudigen wie lebensbejahenden christlichen Alltagsspiritualität.

 

"Ein Buch das Fragen stellt und Antworten gibt. Vor allem die Kapitel über Achtsamkeit und Genuss habe ich sehr gerne gelesen. Deshalb möchte ich dieses Buch ehrlichen Herzens empfehlen und es ist mir eine Freude es in meinem Laden anbieten zu können", sagt Andreas Hiermer, Fachhändler für Whisky in der Altstadt von Regensburg.

 

Wasser des Lebens, Einführung in die Spiritualität des Whiskys, EOS-Verlag.

1. Auflage 2016, ISBN 978-3-8306-7766-6, Buchpreis 19,95 Euro.

 

Erhältlich bei The Whisky Brothers, Glockengasse 8 in der Altstadt von Regensburg.

 

Über 300 Sorten Whisky, Gin und Rum

 

"Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit sich etwas Überflüssiges zu leisten."

Vittorio de Sica

 

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wieder kommen." Oscar Wilde

 

" Ein Leben ohne Whisky ist möglich aber nicht schön."

 

"Save the planet, it's the only one with whisky!"

 

The Whisky Brothers,

made by real Brothers

 

579