Der Regensburg Whisky

 

Vor genau 400 Jahren, am 15. Mai 1618,  entdeckte Johannes Kepler das "Dritte Keplersche Gesetz" zur Planetenbewegung, die Grundlage der modernen Astronomie und Raumfahrt!

 

Regensburg Whisky Johannes Kepler Whisky

SOMNIUM -  Der Traum

Hommage á Johannes Keppler

 

Mit den Johannes Kepler Abfüllungen wollen wir einen der bedeutensten Philosophen und Naturwissenschaftler aus der Geschichte Regensburgs ehren.

 

Unter dem Namen "Somnium" werden ausschließlich hochwertigste Einzelfassabfüllungen angeboten.

 

Batch Nummer 1 ist ein Whisky aus dem Norden Schottlands.Die erste limitierte Abfüllung für Regensburg wurde in hochwertigen Ex-Bourbon First-Fill-Fässern über 10 Jahre lang gereift. Abgefüllt 2018.

 

Erstmals wurde ein Preview des "Johannes Kepler Whisky" im Herbst 2017 auf einem Side Event während der Bar Convention in Berlin vorgestellt. Jetzt ist dieser edle Whisky im Fachgeschäft "The Whisky Brothers" der Gebrüder Hiermer auch ganz regulär erhältlich.

 

"Somnium" bedeutet "Der Traum" und war der Name eines Romans von Johannes Kepler in dem er seine für die damalige Zeit revolutionären wissenschaftlichen Entdeckungen veröffentlichen konnte ohne mit den Interessen der damals mächtigen Eliten in Konflikt zu kommen. Seine Entdeckungen veränderten unser Weltbild so wie einst die Entdeckungen von Kopernikus.

 

Über 650 Sorten Whisky, Gin und Rum

 

ÖFFNUNGSZEITEN

MO - FR 10 bis 18 Uhr

Samstag 10 bis 16 Uhr

 

"Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit sich etwas Überflüssiges zu leisten."

Vittorio de Sica

 

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wieder kommen." Oscar Wilde

 

" Ein Leben ohne Whisky ist möglich aber nicht schön."

 

"Save the planet, it's the only one with whisky!"

 

The Whisky Brothers,

made by real Brothers

 

579