Aktuelles von The Whisky Brothers

Das Original in der Glockengasse 8 in Regensburg

 

 

Sommerzeit ist Ginzeit !

Die beliebtesten Regensburger Ginsorten im Angebot

 

 

Der Sommer kann kommen. Endlich wieder ohne dicke Jacke draußen sitzen, die Sonnenstrahlen bei milden Temperaturen einfangen und das Leben genießen. Ein guter Gin ist Lebensfreude pur. Guter Gin ist ein zeitloses Getränk seit Jahrhunderten eine schöne Tradition, Gin& Tonic mit Freundinnen oder Freunden genießen.

 

Wir haben unsere Bücher ausgewertet und haben folgendes Ranking für unser Geschäft im Zeitraum 1. Januar bis 30. April 2022 herausgefunden.

 

And the winner is:

 

Platz 1: Johannes Kepler Gin

 

Bereits zum 450. Geburtstag von Johannes Kepler im Dezember 2021 zeichnete sich schnell ab, der Johannes Kepler Gin ist ein voller Erfolg. Seine frische und fruchtige Zitronen-Limettenmischung ist großartig. Dazu muß man gar nicht wissen, dass Johannes Kepler ein bedeutender Philosoph und Naturforscher war der mit Regensburg eng verbunden war. Wir empfehlen den Gin auf einem großen Eiswürfel und mit Fever Tree Tonic zu servieren. Der Gin hätte sicher auch seinem Namenspatron geschmeckt.

 

Platz 2: Castra Regina Gin, Gin des Monats Juni 2022

 

Castra Regina nannten die Römer das Kastell am Zusammenfluß von Donau und Regen. Und da steckt in dem Wort Regina sogar schon das Wort Gin drin. Dabei steht nicht nur ein römischer Name auf der Flasche, in dem Destillat finden sich auch hauptsächlich Zutaten aus dem Imperium Romanum. Der Castra Regina überzeugt mit einer feinen Orangennote. Optimal kommt der gin mit Fever Tree Tonic zur geltung.

 

Platz 3: Eisvogel Gin

 

Fast gleich auf mit dem Castra Regina ist der Eisvogel Gin, ebenfalls ein Gin für Regensburg und mit einer spannenden Rezeptur aus drei verschiedenen Pfeffersorten. Der Gin kommt aber nicht scharf daher, eher mit erdigen wacholder und Fichtennadelnoten.

 

Alle drei Ginsorten kommen ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker aus. Natur pur.

 

Unsere Genuß-Angebot: Wir haben passend zum Sommermonat Juni den Castra Regina Gin für Sie im Kennenlernangebot.

 

Das Angebot gilt solange Vorrat reicht und nur in unserem Ladengeschäft in der Glockengasse 8 in Regensburg und nicht im Onlineshop The Gin Sisters.

 

Tipp: Gin freut sich über Eiswürfel im Glas und ist deshalb ein perfekter Begleiter durch den Sommer. Hochwertige Gin kann man aber auch ebensogut einmal pur probieren.

 

 

"Kein Genuß ist vorübergehend;

denn der Eindruck den er hinterläßt,

ist bleibend."

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

Der Bayerische Rundfunk bei The Whisky Brothers, Foto Jonas Hiermer

 

Unsere Position zum aktuellen Gesundheitsschutz in der Pandemie

 

Ja zur weiteren Maskenpflicht im Einzelhandel ab Herbst '22

 

Wir bitten unsere Kunden im Geschäft über den 02. April 2022 hinaus weiterhin Maske zu tragen, ungeachtet des Gerichtsurteils zur 2G-Regel im Einzelhandel in Bayern vom Januar 2022 oder der ausgerufenen Lockerungen durch die Bundesregierung zum 03. April 2022. Warum?

Noch immer sterben in Deutschland Menschen an Covidinfektionen oder Folgeerkrankungen. Auch aus China kommen aktuell schlechte Nachrichten einer neuen Variante. Covid ist kein Spaß für Wahlkampfspielereien politischer Parteien. Ein "Freedom Day" ist unverantwortlich und zugleich angesichts des Krieges in der Ukraine eine zynische Formulierung.

 

Wir sind zudem für die Aufhebung des Patentschutzes der Impfstoffe und ein großzüges Impfen in Ländern Afrikas, Asiens und Südamerikas. Auch die armen Länder Osteuropas nicht vergessen. Von der Bundesregierung und der Politik vor Ort erwarten wir mehr Einsatz.

 

Wir möchten das Alle gesund bleiben. In unserem Geschäft laufen deshalb zwei zur Virenabwehr taugliche Hepa-Luftfilter. Wir sind geimpft und geboostert.

 

Dass die Innenstädte in Deutschland ausbluten, das liegt nicht an der G2-Regel oder der Maskenpflicht, es liegt u.a. auch an der monopolartigen Stellung von Amazon in Deutschland.

Hier wäre die Politk gefragt etwas gegen die Monopolstellung und die Steuerflucht zu unternehmen.

 

Für USA ist belegt, dass ein neu geschaffener Arbeitsplatz bei Amazon 2 bis 3 Arbeitsplätze in USA zerstört. Für Europa und Deutschland dürfte dieses Verhältnis wesentlich höher liegen, da bei uns noch viele kleine Familienunternehmen bestehen. Mit Familienunternehmen ist hier nicht die Familie Quandt und BMW gemeint, sondern zum Beispiel Geschäfte wie Bürsten Ernst oder Hut König in Regensburg.

 

Bei dieser Gelegeheit möchten wir Sie auf das Büchlein " Willkommen bei Freunden", die 50 schönsten Geschäfte, Cafes und Restaurants in Regensburg hinweisen. Sie erhalten den Einkaufsführer gratis bei uns im Laden. Lernen Sie damit Regensburg von einer anderen Seite kennen. Die kleinen familiengeführten Geschäfte machen die Altstadt von Regensburg schön und lebenswert.

 

Unsere Kunden schätzen die Maskenpflicht und sagen uns das auch ganz offen. Dafür und für die Treue unserer Kunden durch die Pandemiezeit möchten wir uns bei allen unseren Kundinnen und Kunden ganz herzlich bedanken.

 

Das Original in der Glockengasse 8

Über 1000 Sorten Whisky, Gin, Rum & Spirituosen auf Lager

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Freitag

10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag

10:00 bis 16:00 Uhr

 

Sicher einkaufen:

+ Bitte Maske tragen.

+ Maximal 2 Kunden.

+ Bitte Abstand halten.

 

"Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit sich etwas Überflüssiges zu leisten."

Vittorio de Sica

 

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wieder kommen." Oscar Wilde

 

"Save the planet, it's the only one with whisky!"

 

The Whisky Bros. Bayern

Made by real Brothers

Glockengasse 8 in 93047 Regensburg

 

Kein Verkauf von alkoholischen Getränken und Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

579